Abstimmungsresultate der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember 2014

Die Gemeindeversammlung hat wie folgt entschieden:


Ja zum Bruttokredit von CHF 62'000 für Sanierung Kirchturm
Ja zum Bruttokredit von CHF 220'000 für den Umbau des alten Schulhauses
Ja zum Bruttokredit über CHF 274'000 für die Sanieung Stalden, wobei die Abstimmung über die Strassenbreite 4,5m gegen 3,8m (wie bisher) mit 67 : 83 ausfiel.
Ja zum Bruttokredit von CHF 55'000 für Massnahmen am Reservoir
Ja zum Budget 2015 inkl. Steuefuss von 82%
Ja zur Schlussabrechnung Gemeindetraktor
Ja zum neuen Anstellungs- und Besoldungreglement, wobei die Abstimmung über das Pensum des Gemeindepräsidiums 40% gegen 35% mit 51 : 94 Stimmen entschieden wurde
Ja zum neuen Bestattungsreglement, wobei mit grossem Mehr entschieden wurde, dass in Löhningen auch weiterhin kein Beitrag an die Bestattungskosten geleistet werden muss
Nein zum Naturpark (Konsultativabstimmung)
Nein zu einer Natelantenne bei der Turnhalle (Konsultativabstimmung)
Ja zur Verlängerung der Grüngutabfuhr bis Ende November (Konsultativabstimmung)