Gemeinde Löhningen

Gemeinde Löhningen

Corona Aktuell

Lockerungen (27. Mai 2020)

Bitte beachten Sie dieses Flugblatt!

Drucken

Änderung beim Umgehen mit Abfällen

Gegenüber der Meldung vom 20. März hat sich die Weisung wie folgt geändert:

Alle sollen wieder Abfälle getrennt sammeln. Wertstoffe sollen aber nicht durch in Quarantäne stehende Personen selbst entsorgt werden. Die Abfälle sollen genügend lange zuhause gelagert werden.

Drucken

Und nun noch Waldbrandgefahr!

Die anhaltende Trockenheit hat auch bei uns die Wald- und Flurbrandgefahr erhöht. Es gilt bereits Gefahrenstufe 3 (erheblich). Im Umgang mit Feuer und Raucherwaren im Freien ist grosse Vorsicht geboten.

Weiterlesen

Drucken

"Hotspot" Grillplatz?

Die Lage ist nach wie vor ruhig in Löhningen. Offenbar werden die Vorgaben des Bundes nach wie vor akzeptiert - mehrheitlich. Leider gab es aber auch bei uns einzelne Auswüchse, die in wüstem Littering endeten:

Weiterlesen

Drucken

Freiwillige Fachpersonen gesucht

Die Anzahl Erkrankungsfälle nimmt weiter zu. Um diese Herausforderung zu meistern, ist der Kanton Schaffhausen auf zusätzliche Hilfe angewiesen. Aus diesem Grunde startete der Regierungsrat einen Aufruf an alle Personen, die im Kanton Schaffhausen wohnhaft sind, über eine Ausbildung im Gesundheitsbereich verfügen, jedoch nicht oder nicht mehr in ihrem gelernten Beruf tätig sind und nicht zur Risikogruppe gehören, sich freiwillig für einen Einsatz zu melden.

Die Personen, die sich für einen freiwilligen Einsatz zur Verfügung stellen, werden gebeten, sich unter www.sh.ch/corona-hilfe zu melden. Die kantonale Führungsorganisation wird in der Folge direkt mit den Freiwilligen Kontakt aufnehmen. Bei Fragen steht die kantonale Hotline +41 52 632 70 01 zur Verfügung (Montag bis Sonntag von 8.00 bis 18.00 Uhr).

Nicht medizinisches Fachpersonal, welches Unterstützung im Bereich Fahr-/Besorgungsdienst leisten möchte, meldet sich bitte beim Roten Kreuz https://www.srk-schaffhausen.ch/de/dienstleistungen/besorgungsdienst/

Der Kanton Schaffhausen spricht allen Personen, welche die Gesellschaft in dieser ausserordentlichen Lage unterstützen, einen grossen Dank aus.    

Drucken

Gemeindekanzlei Löhningen
Herrengasse 23
8224 Löhningen
+41 52 685 24 40
+41 52 685 24 31
info@loehningen.ch
Öffnungszeiten:    
Montag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Dienstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Mittwoch:   geschlossen
Donnerstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 18:00
Freitag bis Sonntag:   geschlossen