News Archiv 2021

Aus den Verhandlungen des Gemeinderats, Sitzung vom 14. September 2021

Verfasst am .

Behandelt wurden neben einem Baugesuch noch Unterhaltsarbeiten in der Sammelbrunnenstube. Im Weiteren traf sich der Gemeinderat mit Delegierten der IG Mehrzweckhalle.

Baugesuch
Joachim von Gunten, Winkel 11, beabsichtigt an der nördlichen Gebäudeseite das Erstellen einer Wärmepumpe. Die bisherige Gasheizung und der dafür nötige Kamin werden zurückgebaut. Anstelle des Flüssiggastanks wird ein Regenwassertank angebracht.


Sammelbrunnenstube
Die Gewinnung von Trinkwasser hat der Hygiene-, Lebensmittel- und Gebrauchsgegenständeverordnung sowie den einschlägigen Richtlinien der Fachverbände zu entsprechen. Um die gesetzlichen Bestimmungen weiterhin einzuhalten, werden verschiedene Unterhaltsarbeiten bei der Sammelbrunnenstube ausgeführt. Unter anderem werden sechs Entleerungsstopfen mit Bedienhebel ersetzt.


Interessengemeinschaft Mehrzweckhalle
Der Gemeinderat hat sich zu einem informellen Austausch mit Delegierten der IG Mehrzweckhalle getroffen. Das Treffen war für beide Gremien sehr konstruktiv und es wurde beschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt für weitere Gespräche wieder zusammenzukommen.

Drucken