News Archiv 2022

Aus den Verhandlungen des Gemeinderats, Sitzung vom 3. Mai 2022

Der Gemeinderat hat ein Baugesuch behandelt. Die weiteren Geschäfte wurden zusammen mit den Mitgliedern der Rechnungsprüfungskommission und der Finanzverwalterin besprochen, da es sich ausschliesslich um finanzielle Themen handelte.

Baugesuch

Norbert und Daniela Müller beabsichtigen bei ihrer Liegenschaft, Weinbergstrasse 7, die Ölheizung durch eine Sole/Wasser Wärmepumpe zu ersetzen.

Künstlicher Kugelfang

Der Gemeinderat hat die Abrechnung erstellt und wird die Schlussrechnung im Juni 2022 der Gemeindeversammlung zur Abnahme vorlegen. Detailliertere Informationen werden mit der Einladung zur Gemeindeversammlung abgegeben.

Lättenstrasse

Ebenfalls wird der Gemeinderat die Schlussrechnung "Lättenstrasse" der Gemeindeversammlung zur Abnahme unterbreiten. Eine erfreuliche Information vorweg: Die Sanierungsarbeiten konnten mit fast 22 % tieferen Kosten als budgetiert realisiert werden.

Schulhaus (Altbau)

Die vierte und somit letzte Etappe der baulichen Massnahmen konnte im Sommer 2021 abgeschlossen werden. Die Schlussrechnung, welche ziemlich genau auf Budgets endet, wird der Gemeindeversammlung im Juni unterbreitet.

Mehrzweckgebäude

Im Sommer 2021 wurden feuerpolizeilichen Massnahmen im Gebäude umgesetzt. Brennbare Decken wurden mit nicht-brennbaren Fermacell-Decken ausgewechselt, und es wurde ein vertikaler Fluchtweg erstellt. Die Schlussrechnung wird der Gemeindeversammlung zur Abnahme vorgelegt.

Gemeinderechnung 2021

Die Gemeinderechnung 2021 schliesst mit einem unerwartet hohen Ertragsüberschuss ab. Ursachen für den positiven Abschluss sind sowohl höhere Einnahmen als auch tiefere Ausgaben. Aber wie auch bei den vorangehenden Schlussrechnungen ……. detailliertere Informationen werden mit der Einladung für die Gemeindeversammlung verteilt.

4. Mai 2022, der Gemeindepräsident - Fredy Kaufmann