Baugesuche
Etienne Benoit und Janine Mühlebach planen bei der Liegenschaft, Hauptstrasse 93a, das Erstellen einer Pergola sowie die Sanierung der Terrasse. Auf dem Dach des Gebäudes, Industriestrasse 13, beantragen Philipp und Cornelia Duback eine Bewilligung für das Installieren einer Photovoltaik-Anlage. Bernhard und Franziska Müller reichten ein Umnutzungsgesuch ein, damit die Maschinenhalle als Einstellhalle für Fahrzeuge (Wohnmobile) genutzt werden kann.
Schule Löhningen - iPads
Die meisten der alten Geräte haben mittlerweile stark an Leistung verloren, sodass die vorgesehene Ablösung gerechtfertigt ist. Die Ablösung folgt der geplanten Laufzeit von 5 Jahren.
Die ausgemusterten Geräte der 5. und 6. Klasse werden den unteren Klassen zur Verfügung gestellt, wo weniger Leistung und Betriebszeiten benötigt werden.
Turnhalle - Pedellin
Sabrina Brändli ist nur noch bis am 30. April 2026 Turnhallen-Pedellin. Als Nachfolgerin wird Sina Böhm ab 1. Mai 2026 für die Turnhalle verantwortlich sein. Bereits schon jetzt ist sie immer wieder in der Halle anzutreffen, um alles kennenzulernen und damit eine reibungslose Ablösung erfolgen kann.
Wir danken Sabrina Brändli an dieser Stelle für Ihren langjährigen Einsatz und wünschen Ihr beruflich als auch privat alles Gute. Sina Böhm wünschen wir einen guten Start in Ihrem neuen Wirkungskreis.
27. März 2026, der Präsident - Marcel Müller


