Gemeinde Löhningen

Gemeinde Löhningen

News Archiv 2015

Verkauf von Grüngutvignetten

Ab Dezember können bereits wieder die Grüngutvignetten für das Jahr 2016 auf der Gemeindeverwaltung bezogen werden. Wir bitten Sie, die Öffnungszeiten zu beachten.

Drucken

Gartenland zu verpachten

Die Gemeinde besitzt etwas Gartenland südlich des Friedhofs, welches sie an Interessierte verpachtet. Umständehalber wird jetzt wieder ein Stück frei. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne auf der Gemeindeverwaltung melden.

Drucken

Spitex Klettgau - Randen

Der Gemeinderat ist sehr zufrieden mit der Spitex Klettgau - Randen. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, die angebotenen Leistungen lassen nichts zu wünschen übrig. Die monatlichen Sprechstunden, jeweils am 1. Dienstag, 13.30 bis 14.30 Uhr im Bistro Storchen, werden auch im 2016 wieder angeboten.

Drucken

Zentralverwalterin Yvonne Hmina

Die neue Zentralverwalterin Yvonne Hmina hat sich bestens eingearbeitet. Gegenüber früher hat sich viel verändert, sowohl für Yvonne Hmina als auch für die Gemeinde Löhningen. Programme wurden aufdatiert oder neu beschafft, der Arbeitsplatz der Zentralverwaltung ist neu auf der Kanzlei, ideal für den Austausch mit den Kolleginnen der Gemeindeverwaltung Bea Jaquerod und Ruth Rohner.

Drucken

Seref Gültabak als Gemeinderat gewählt

Auszug aus dem Wahlprotokoll:
Seref Gültabak: 327 Stimmen
Severin Müller: 109 Stimmen
Vereinzelte: 101 Stimmen
Absolutes Mehr: 269 Stimmen
Der Gemeinderat gratuliert Seref Gültabak zu seiner ehrenvollen Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Amtsantritt ist bereits in zwei Wochen am 1. November 2015.

Drucken

Ruth Rohner, 20 Jahre im Dienste der Gemeinde Löhningen

Ruth Rohner, Steuerkatasterführerin und Mitarbeiterin in der Einwohnerkontrolle durfte am 11. September ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Der Gemeinderat gratuliert Ruth zu diesem heutzutage nicht mehr selbstverständlichen Jubiläum und dankt ihr herzlich für ihre langjährige Treue und zuverlässige Arbeit im Dienste der Öffentlichkeit.

Drucken

Neuzuzüger-Apéro

Kürzlich konnte der Gemeinderat 25 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger zum Apéro begrüssen.

Weiterlesen

Drucken

Sportplatz saniert

Termingerecht konnten die Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz oberhalb der Turnhalle abgeschlossen werden. Die Gemeinde Löhningen kann damit ihren Schülerinnen und Schülern sowie den Sport-Vereinen wieder einen schönen, guten und funktionellen Allwetterplatz zur Verfügung stellen.

Drucken

Schulhaus Steinegger

Die Einweihungsfeier am 4. September war ein sehr schönes Fest. An dieser Stelle bedankt sich der Gemeinderat bei allen Helferinnen und Helfern, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben. Der Gemeinderat stellt mit Genugtuung fest, dass Entscheid und Zeitpunkt für den Bau von einem zweiten Schulgebäude richtig waren. Er sieht nun gespannt den Abschlussarbeiten und der Schlussabrechnung entgegen.

Drucken

Bushaltestelle saniert

Bei der südlichen Bushaltestelle haben sich im Verlaufe der Jahre massive Teerverschiebungen gebildet, welche in diesem heissen Sommer nochmals stark zugenommen haben.

Weiterlesen

Drucken

Gemeindekanzlei Löhningen
Herrengasse 23
8224 Löhningen
+41 52 685 24 40
+41 52 685 24 31
info@loehningen.ch
Öffnungszeiten:    
Montag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Dienstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Mittwoch:   geschlossen
Donnerstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 18:00
Freitag bis Sonntag:   geschlossen