Gemeinde Löhningen

Gemeinde Löhningen

News Archiv 2020

Gemeindeversammlung 23. Juni 2020, Abstimmungsresultate

Alle traktandierten Geschäfte wurden diskussionslos und einstimmig angenommen!

Die Jahresrechnung 2019 wurde nach vorhergehender Abstimmung über die Finanzpolitische Reserve ebenso einstimmig angenommen wie die vier Schlussabrechnungen zu den Projekten Wasserleitung Haupstrasse (Ost), Strasshalden/Hohlweg, Umbau Gemeindeverwaltung und Spielplatz beim Schulhaus. Weder beim Bruttokredit für GEP-Massnahmen noch bei der Änderung der Gemeindeverfassung (Reduktion der Schulbehörde auf total drei Mitglieder) wurde die Diskussion benützt, beide Anträge wurden einstimmig angenommen.

Unter Verschiedenem wurden die Kosten "mit Bauverwaltung" mit "früher" verglichen und unter Mutationen verabschiedete der Gemeindepräsident die zurückgetretenen Gemeinderätin Irene Walter und Revisorin Käti Löwenthal. Nach 45 Minuten konnte die Versammlung bereits geschlossen und die 64 Teilnehmenden in den Feierabend entlassen werden.

Drucken

Gemeindekanzlei Löhningen
Herrengasse 23
8224 Löhningen
+41 52 685 24 40
+41 52 685 24 31
info@loehningen.ch
Öffnungszeiten:    
Montag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Dienstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 17:00
Mittwoch:   geschlossen
Donnerstag:   10:00 bis 11:30, und 16:00 bis 18:00
Freitag bis Sonntag:   geschlossen